"Sinn ist das Wichtigste ...

01.08.2019 Stuttgart

"Sinn ist das Wichtigste ...

... um im Beruf glücklich zu sein", sagt Wilhelm Schmid, Philosoph und Autor bei der Jubiläumsfeier am SRH Beruflichen Trainingszentrum (BTZ) in Stuttgart. Seit zehn Jahren unterstützt das BTZ Menschen nach psychischen Erkrankungen dabei, beruflich wieder einzusteigen. Mit Erfolg: Dies gelingt etwa zwei Drittel der Absolventen.

SRH TechnologieCampus: Berufe mit Zukunft

27.06.2019 Neckargemünd

SRH TechnologieCampus: Berufe mit Zukunft

Auszubildende in den Bereichen Elektronik / Elektrotechnik und IT absolvieren ihre Ausbildung am SRH TechnologieCampus in Neckargemünd. Die moderne Location bietet eine Top-Ausstattung für kreativitätsförderndes Lernen und Arbeiten. Jenni Völker macht eine Ausbildung zur Elektronikerin für Automatisierungstechnik und setzt ein Praxisprojekt um.

Auf die große Bühne

16.02.2019 Neckargemünd

Auf die große Bühne

Sechs Nachwuchsbands hatten beim School Band Contest der SRH Stephen-Hawking-Schule die Chance, sich nach intensivem Coaching durch Musiker einer hochkarätigen Jury zu präsentieren. Die Gewinnerbands "Dingsda" und "Yellow" können als Vorband von "De-Phazz" am 21. März in der halle02 zum ersten Mal auf die große Bühne.