Heidelberg

SRH gehört zu den Top Arbeitgebern Deutschlands

Die SRH ist bereits zum fünften Mal unter den 1.500 besten nationalen Arbeitgebern der Branche „Gesundheit und Soziales“. Das ist das Ergebnis einer bundesweiten Studie des Magazins Focus.

Was macht einen guten Arbeitgeber aus? Flexible Arbeitszeiten? Leckeres Kantinenessen? Möglichkeiten zur Weiterbildung? Diese Fragen hat das Magazin Focus in Zusammenarbeit mit Xing und kununu Arbeitnehmern gestellt. „Toller und menschlicher Arbeitgeber, gute Arbeitsbedingungen“ (kununu.com) war eine von vielen Antworten, die Grundlage dieser Studie waren. Ausgezeichnet wurden die besten 1.500 Arbeitgeber – diese dürfen nun das Siegel „Top Nationaler Arbeitgeber“ tragen. Darunter auch die SRH und das bereits zum fünften Mal.

„Die erneute Auszeichnung als guter Arbeitgeber bestärkt uns sehr. Unsere werteorientierte Unternehmenskultur wird offensichtlich verstanden und wir werden diesen Weg fortsetzen“, sagte Prof. Dr. Christof Hettich, Vorstandsvorsitzender der SRH. Die detaillierten Ergebnisse werden ab dem 30. Januar in einer Sonderausgabe des Magazins veröffentlicht.

In die Focus-Befragung sind 127.000 Urteile von Arbeitnehmern, Auszubildenden und Bewerbern eingeflossen, die das Marktforschungsinstitut Statista ausgewertet hat. Dabei wurden Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 22 Branchen berücksichtigt. Bestimmende Faktoren waren die Reputation und das Führungsverhalten von Vorgesetzten. Themen wie eigene berufliche Perspektiven und Work-Life-Balance bildeten ebenfalls einen Teil der Befragung. Der SRH Corporate Campus, der Mitarbeitern Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bietet, Wertkonten und flexible Arbeitszeitmodelle werden von den Mitarbeitern immer wieder positiv hervorgehoben.

Die SRH ist ein führender Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 13.000 Mitarbeitern. Sie betreibt bundesweit private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser und betreut eine Million Bildungskunden und Patienten im Jahr.


Mehr unter: www.srh-karriere.de

Image or PDF file for download: