Therapeuten an die Hochschule

28.03.2019 Berlin

Therapeuten an die Hochschule

In vielen Ländern ist eine akademische Ausbildung in Gesundheitsberufen Standard. Hierzulande hält sie erst nach und nach Einzug. Die Digitalisierung und komplexere Erkrankungen erfordern mehr qualifizierten Nachwuchs. Um diesen für Gesundheitsfachberufe zu begeistern, muss sich etwas ändern, sagt SRH Aufsichtsratschef Prof. Dr. Axel Ekkernkamp.

Wie gelingt Zukunft?

27.02.2019 Mannheim

Wie gelingt Zukunft?

Große Herausforderungen wie Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit fordern ein radikales Umdenken. Maja Göpel und Klaus Töpfer gehen bei der 6. Mannheimer Rede der Frage nach, wie wir unsere Gesellschaft ökologisch und sozial weiterentwickeln können.

Auf die große Bühne

16.02.2019 Neckargemünd

Auf die große Bühne

Sechs Nachwuchsbands hatten beim School Band Contest der SRH Stephen-Hawking-Schule die Chance, sich nach intensivem Coaching durch Musiker einer hochkarätigen Jury zu präsentieren. Die Gewinnerbands "Dingsda" und "Yellow" können als Vorband von "De-Phazz" am 21. März in der halle02 zum ersten Mal auf die große Bühne.