22.05.2018 Werdau

SRH Hospiz in Werdau

Ein Ort zum Kommen, Bleiben und Abschied nehmen: das neue SRH Hospiz in Werdau. Menschen mit schweren Erkrankungen finden hier ein Zuhause, das ihnen Geborgenheit und beste medizinische Betreuung bietet. Der Aufenthalt ist für die Gäste kostenlos, deshalb ist das Hospiz auf Spenden angewiesen. Sie wollen uns unterstützen? Prima! Spendenkonto: SRH Wald Klinikum Gera GmbH / IBAN: DE30 1203 0000 1008 3862 76 / Betreff: Hospiz

14.05.2018 Neckargemünd

Die eigene Wohnung für mehr Selbstständigkeit

Am SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd lernen Jugendliche mit gesundheitlichen Einschränkungen. Ein mehrstufiges Wohnkonzept bereitet die Azubis auf ein selbstständiges Leben vor. Nun ist ein neues barrierefreies Boardinghouse eröffnet worden. Mehr zum Konzept im Podcast.

08.05.2018 Waltershausen-Friedrichroda

Wenn die Periode heftigste Schmerzen verursacht ...

... steckt vielleicht eine Endometriose dahinter. Bei dieser Erkrankung bilden sich außerhalb der Gebärmutter Schleimhautinseln – und das verursacht Beschwerden. Tina Prinz, Funktionsoberärztin am SRH Krankenhaus Waltershausen-Friedrichroda, weiß, was dann helfen kann.