Heidelberg

Zukunft SRH Campus Heidelberg – Reden Sie mit!

Die Planungen für die Weiterentwicklung des SRH Campus in Wieblingen erreichen die nächste Stufe. Am Mittwoch, 21. November, wird der aktuelle Stand im SRH Turm öffentlich präsentiert.

Attraktive Dienstleistungen und Arbeitsplätze auf dem SRH Campus Heidelberg – das ist das Ziel des SRH Masterplans. Seit März 2016 arbeitet das Bildungs- und Gesundheitsunternehmen gemeinsam mit der Stadt Heidelberg an der langfristigen Entwicklung des Campus in Wieblingen – und macht Fortschritte. Am Mittwoch, 21. November, wird über den aktuellen Stand und die weiteren Schritte informiert.

In die Planung hat die SRH die Öffentlichkeit miteingebunden. „Akzeptanz und berechtigte Interessen der Anwohner sind uns wichtig. Wir entwickeln einen offenen, einladenden Campus mit nachhaltigem Potenzial für Mitarbeiter, Kunden und letztlich alle Heidelberger“, sagt Christof Hettich, Vorstandsvorsitzender der SRH. „Der SRH Campus soll ein attraktiver Teil der Stadt sein.“

Der SRH Campus beherbergt neben der Hochschule auch Wohnheime, eine Mensa, eine Bibliothek, Sportangebote, das Kurpfalzkrankenhaus, Fachschulen und Berufliche Rehabilitation – und wird noch wachsen.

„Die Weiterentwicklung und die nachhaltige Gestaltung wird auch für die Stadt viele positive Auswirkungen haben. Umso wichtiger ist es, dass bei der Erstellung des Rahmenplans eng zusammengearbeitet wird“, sagt Jürgen Odszuck, Erster Bürgermeister der Stadt. „Besonders freut uns, dass die Bürger die Möglichkeit haben, sich bei diesem privaten Bauvorhaben zu beteiligen. Verschiedene städtische Projekte haben gezeigt: von Bürgerbeteiligung können alle profitieren.“


Infoveranstaltung
Masterplan SRH Campus Heidelberg – Reden Sie mit!
Mittwoch, 21. November 2018, 18:00 – 21:00 Uhr
SRH Turm (Foyer), Ludwig-Guttmann-Str. 6, 69123 Heidelberg

 

 

Bild oder PDF-Datei zum Download: