SRH ist Top Arbeitgeber

Die SRH ist bereits zum dritten Mal "Top Nationaler Arbeitgeber" der Branche "Gesundheit und Soziales". Das hat das Magazin Focus in einer bundesweiten Studie ermittelt. Gesucht wurden die 1.000 besten Arbeitgeber mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 22 Branchen.

"Respektvolles Miteinander, tolle Aufgaben, abwechslungsreich, tolles Betriebsklima" (kununu.com). Solche Bewertungen aus Befragungen und auf den Portalen XING und kununu sind Grundlage der Studie des Magazins Focus. 70.000 Bewertungen von Arbeitnehmern sind in die Auswertung eingeflossen. Die SRH ist hierbei im dritten Jahr in Folge "Top Nationaler Arbeitgeber" der Branche "Gesundheit und Soziales".

"Wir sind stolz darauf, im Jubiläumsjahr zum 50jährigen Bestehen diese Auszeichnung tragen zu dürfen. Das ist eine wichtige Rückmeldung unserer Mitarbeiter", sagt Prof. Dr. Christof Hettich, Vorstandsvorsitzender der SRH. Die detaillierten Ergebnisse der Befragungen werden ab dem 30. Januar 2016 in einer Sonderausgabe des Magazins Focus veröffentlicht.

Das Besondere der repräsentativen Umfrage, die vom Hamburger Marktforschungsinstitut Statista durchgeführt wurde: Sie basiert auf Urteilen von Mitarbeitern aus allen Hierarchie- und Altersstufen. Die Befragten gaben unter anderem an, wie zufrieden sie mit dem Führungsverhalten ihres Vorgesetzten, ihren beruflichen Perspektiven, dem Gehalt sowie dem Image ihres Arbeitgebers sind. Es wurde zudem abgefragt, welche Arbeitgeber in einer Branche weiterempfohlen werden.

Die SRH ist ein führender Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 11.000 Mitarbeitern. Sie betreibt bundesweit private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser und betreut 700.000 Bildungskunden und Patienten im Jahr.