09.03.2020 Gera

Coronavirus

Damit sich das neuartige Coronavirus und die Lungenerkrankung COVID-19 nicht weiter ausbreiten, sollten wir im Alltag grundsätzliche Hygieneregeln beherzigen. Welche das sind, erklärt Dr. Sven Rostig, Oberarzt an der Klinik für Infektiologie am SRH Wald-Klinikum Gera in unserem SRH Gesundheitstipp.

17.02.2020 Heidelberg

Der Naturwissenschaft auf der Spur

Seit vielen Jahren bieten die Studierenden der Kindheitspädagogik an der SRH Hochschule Heidelberg einen Experimentiertag für Kinder an. In einfachen Experimenten werden Mathematik und Naturwissenschaft auf spielerische Weise vermittelt, sagt Prof. Dr. Annette Schneider, die das Projekt leitet.

10.02.2020 Heidelberg

Nachhaltige Wassertechnik für unsere Zukunft

Wasser wird weltweit knapp. Schon jetzt leben mehr als drei Milliarden Menschen in Ländern mit Wassermangel. Hinzu kommen die Auswirkungen des Klimawandels, Umweltverschmutzung und steigende Bevölkerungszahlen. Der Studiengang Water Technology bereitet auf die Frage vor, wie das Wasserproblem in den Griff zu bekommen ist. Mehr dazu von Prof. Dr. Ulrike Gayh, Leiterin des Masterstudiengangs an der SRH Hochschule Heidelberg.