Prof. Dr. Christof Hettich

Vorstandsvorsitzender

Prof. Dr. Christof Hettich ist seit Februar 2015 Vorstandsvorsitzender der SRH Holding, nachdem er mehrere Jahre Mitglied des Aufsichtsrats war.

Der promovierte Rechtsanwalt ist zudem Senior Partner bei Rittershaus Rechtsanwälte (Mannheim, Frankfurt, München) mit den Schwerpunkten Strukturierung, Restrukturierung und Finanzierung von Unternehmen in Zukunftsbranchen (Healthcare, IT, Bildung). Gemeinsam mit Dietmar Hopp und Friedrich von Bohlen hat er die größte deutsche Beteiligungsgesellschaft für LifeSciences, Healthcare und Gesundheits-IT, die dievini Hopp BioTech Holding & Co. KG, gegründet.

Hettich, geboren 1959 in Singen/Hohentwiel, hat Rechts- und Politikwissenschaften in Freiburg, Würzburg und Mannheim studiert. Er engagiert sich seit vielen Jahren in mehreren Aufsichtsräten verschiedener Branchen.