28.11.2017 Suhl

Impfen – ja oder nein?

Eltern wollen das Beste für ihre Kinder. Doch wenn es ums Impfen geht, fällt manchen die Entscheidung schwer. Warum es aber unerlässlich ist und welche Wirkung die Impfstoffe auf Kinder haben, erklärt Dr. Antje Büttner, Fachärztin für Kinder und Jugendmedizin am SRH Zentralklinikum Suhl.

27.11.2017 Bad Wimpfen/Neckargemünd

Wir leben Inklusion

Inklusiver Unterricht kann funktionieren. Wie das geht zeigt die SRH Stephen-Hawking-Schule in Neckargemünd. Doch nicht nur dort. Durch Kooperationen mit mehreren allgemeinbildenden Schulen in der Region können Schüler mit einer Behinderung in der Nähe ihres Wohnorts den Unterricht besuchen. Ein Team von Lehrkräften sorgt für eine individuelle Betreuung.

20.11.2017 Heidelberg

Das Leben nach dem Schlaganfall

Schlaganfall und Demenz verändern den Alltag komplett. Betroffene benötigen die kombinierte Hilfe von Medizin, Therapie und Pflege. Auf dem SRH Campus in Heidelberg arbeiten Ärzte des SRH Kurpfalzkrankenhauses und Pflegekräfte zusammen, um die Lebensqualität bei neurologischen Erkrankungen zu verbessern. Die SRH Hochschule und die SRH Fachschule für Logopädie bringen neueste Erkenntnisse aus den Therapiewissenschaften ein.