29.01.2018 Mannheim

Mehr Haltung, bitte!

Die Mannheimer Reden sind ein Forum, um über Werte, Politik und Kultur zu diskutieren. Gast der zweiten Ausgabe war Filmproduzent und Ufa-Chef Prof. Nico Hofmann. Er forderte in seiner Rede mehr Mut zu einer kontroversen Debattenkultur. Die Mannheimer Reden sind ein Anstoß des Nationaltheaters Mannheim in Zusammenarbeit mit dem Heidelberger Bildungs- und Gesundheitsunternehmen SRH.

29.05.2017 Heidelberg / Mannheim

SRH Dämmer Marathon - Wir laufen

Studien belegen, dass Laufen gesund hält und Stress abbaut. Die SRH unterstützt den Dämmer Marathon in Mannheim und Ludwigshafen, um Menschen dafür zu begeistern, aktiv zu werden und sich sportliche Ziele zu stecken. Der Teamgedanke und das gemeinsame Erlebnis sind dabei wesentlich, sagt der Vorstandsvorsitzende der SRH, Christof Hettich.

10.04.2017 Mannheim

Winfried Kretschmann eröffnet Mannheimer Reden

In welchem Land wollen wir leben? Dieser Frage ging der baden-württembergische Ministerpräsident beim Auftakt der Diskussionsreihe Mannheimer Reden nach. Zum Austausch eingeladen haben der Schauspielintendant des Nationaltheaters Mannheim, Burkhard C. Kosminski, und der Vorstandsvorsitzende der SRH, Prof. Dr. Christof Hettich. Gemeinsam wollen sie Wertedebatten in der Gesellschaft anstoßen.